Treffpunkt Adler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Stornierung "Ronja Räubertochter"

"Ronja Räubertochter" auf den Sommer 2021 verschieben zu müssen, war ein schwerer Schritt, denn viele Menschen haben bereits sehr viel Zeit und Herzblut in das Stück gesteckt und wir alle hatten das Gefühl, dass dieses Sommermärchen heuer etwas ganz Besonderes wird.

Das ist schade für die vielen Altusrieder Mitwirkenden, die sich nach diesem Krisenfrühling umso mehr auf einen gemeinsamen Sommer gefreut haben. Aber auch schade für Sie, liebes Publikum, das sich auf einen Theaterbesuch mit Freunden oder Familie gefreut hat.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und tun unser Möglichstes, um Ihnen den Umtausch bzw. die Rückerstattung so leicht wie möglich zu machen!



Alles rund um die Stornierung von "Ronja Räubertochter":

Kann ich gekaufte Karten für "Ronja Räubertochter" stornieren?

Selbstverständlich.

Wir bieten Käufern vier Möglichkeiten, wie es mit gekauften Karten weitergehen kann:

Sie können gekaufte Karten umtauschen in Karten für einen neuen Aufführungstermin, sich den Kartenwert in Form eines Gutscheins erstatten lassen, sich den Kartenpreis auf ein Bankonto erstatten lassen oder Sie können den Betrag an den "Förderverein der Allgäuer Freilichtspiele e.V." spenden.

Sie können Ihre Wahl direkt in unserem Stornierungsformular treffen.

Wir möchten Sie gerne als Besucher halten und freuen uns gerade in der aktuellen Lage natürlich über jeden Käufer, der sich für einen Tausch der Karten entscheidet.

Wir möchten Sie außerdem darauf hinweisen, dass Ihnen nur bei einem Tausch der Karten die Systemgebühr von 1,80€ je Karte verrechnet werden kann. Bei der Erstattung mittels Überweisung oder per Gutschein wird die Systemgebühr von 1,80€ je Karte vom Kartenbüro einbehalten (Erläuterungen finden Sie unter "BEKOMME ICH GEBÜHREN ERSTATTET").

Ausführliche Informationen zu den vier Möglichkeiten finden Sie im Folgenden.

Bekomme ich Gebühren erstattet?

Wir bemühen uns, größtmögliche Transparenz im Gebühren-Dschungel zu schaffen und es ist uns auch Anliegen, unsere Kunden nicht mehr als notwendig damit zu belasten.

Leider ist es uns nur bei einem Tausch der Karten für eine neue Aufführung möglich, von Kunden gezahlte Gebühren komplett zu verrechnen.

Sollten Sie einen Gutschein anfordern oder sich den Kartenpreis erstatten lassen wollen, kann Ihnen nur den reinen Kartenpreis gutgeschrieben werden.

Zur Erklärung:
Im Fall eines Kaufs im Online-Shop oder im Kartenbüro Altusried wurden je Karte eine Systemgebühr von 1,80€ und eine Bearbeitungsgebühr ODER eine Onlinegebühr erhoben. Hinter diesen Gebühren stehen Leistungen, die vom Kartenbüro Altusried als Verkaufsstelle erbracht wurden. Lediglich die nicht erbrachte Leistung der Freilichtbühne, nämlich die verschobene Aufführung, kann erstattet werden.

Was muss ich beim Tausch meiner Karten beachten?

Beim Tausch wählen Sie im Stornierungsformular einfach einen neuen Aufführungstermin im Jahr 2021 aus. Wenn Sie noch etwas länger Zeit zur Auswal benötigen, füllen Sie das Formular einfach zu einem späteren Zeitpunkt aus oder teilen Sie dem Kartenbüro Altusried den Termin telefonisch oder per E-Mail mit.

Das Kartenbüro wird versuchen, Ihnen die gleichen oder ähnliche Plätze wieder zu buchen. Garantieren können wir Ihnen die Plätze aber nicht. Die Stornierungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und so kann es passieren, dass "Ihre Plätze" dann schon vergeben sind.

Was muss ich bei der Erstattung mittels Gutschein beachten?

Gerne können Sie sich den Kartenwert der erworbenen Karten in Form eines Gutscheins erstatten lassen. Diesen können Sie für Eigenproduktionen der Allgäuer Freilichtbühne Altusried bis vier Jahre nach der Ausstellung einlösen.

Was muss ich bei der Erstattung auf ein SEPA-Konto beachten?

Wenn Sie die Erstattung auf Bankkonto wünschen, müssen Sie Ihre Bankverbindung im Stornierungsformular angeben.

Achten Sie bitte darauf, dass der angegebene Kontoinhaber auch dem ursprünglichen Käufer der Karten entspricht.

Was ist der "Förderverein der Allgäuer Freilichtspiele e.V."?

Der "Förderverein der Allgäuer Freilichtspiele e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen und das Miteinander der ehrenamtlich Mitwirkenden bei den Freilichtspielen einsetzt, bspw. im Bereich der Selbstverpflegung und der Unterkunft während der Spiele.  ... Mehr Informationen.

Kann ich meine Karten auch telefonisch stornieren?

Ja, zu den Öffnungszeiten ist das Kartenbüro telefonisch und persönlich erreichbar.

Wir möchten Sie allerdings bitten, nach Möglichkeit - im Sinne einer reibungslosen Abwicklung - weiterhin das Stornierungsformular zu benutzen.

Kann ich einen Teil der Karten tauschen und einen Teil erstatten lassen?

Leider kann Ihre Kartenbestellung aus organisatorischen Gründen nur als Ganzes behandelt werden.

Werden Karten erstattet, wenn ich nicht der ursprüngliche Käufer bin?

Tausch und Erstattung von Karten sind uns nur gegenüber dem urspünglichen Käufer möglich.

Sollten Sie im Besitz von Karten sein, aber nicht der Käufer (z.B. weil Sie Karten geschenkt bekommen haben) können wir Ihnen diese leider nicht erstatten. Bitte wenden Sie sich hierzu an den ursprünglichen Kartenkäufer.

Muss ich meine Karten zurückschicken?

Nein.

Die Karten verlieren mit der Stornierung automatisch Ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie, dass dies bei anderen Vorverkaufstellen möglicherweise anders gehandhabt wird.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich meine Karten bei Eventim oder der Allgäuer Zeitung gekauft habe?

Falls Sie Ihre Karten bei einer anderen Vorverkaufstelle wie bspw. Eventim oder der Allgäuer Zeitung erworben haben, müssen Sie sich zur Erstattung bitte an die Vorverkaufstelle selbst wenden.

Wenn Sie Ihre Karten online auf dieser Seite oder im Kartenbüro Altusried gekauft haben, können Sie das Stornierungsformular nutzen.

Bekomme ich beim Tausch meiner Karten die gleichen Plätze wieder?

Wenn Sie Ihre Karten in Karten für einen neuen Aufführungsermin eintauschen möchten, wird das Kartenbüro versuchen, Ihnen die gleichen oder ähnliche Plätze wieder zu buchen. Garantieren können wir Ihnen die Plätze aber nicht. 

Die Stornierungen werden in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet und so kann es passieren, dass "Ihre Plätze" dann schon vergeben sind.

Muss ich beim Tausch für ein Kind aufzahlen, wenn es vor dem neuen Aufführungstermin 15 Jahre alt wird?

Nein.

Die Karten "Kinder- und Jugendliche", die vor dem 16. April 2020 gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit auch dann, wenn der oder die Jugendliche vor dem neuen Aufführungstermin 15 Jahre alt wird.

Wie lange dauert es, bis meine Stornierung bearbeitet ist?

Wir bitten Sie herzlich um Ihre Geduld!

Angesichts der aktuellen Gesundheitsauflagen sowie der zahlreichen Stornierungsanfragen für "Ronja Räubertochter" und anderer Veranstaltungen, benötigt das Kartenbüro Altusried etwas mehr Zeit für die Bearbeitung von Kundenanfragen, als im normalen Arbeitsalltag.

Alle Stornierungsaufträge, die uns über das Stornierungsformular erreichen, werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.

Leider kann das bis zu 60 Tagen dauern. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Nachfagen ab. Vielen Dank!

Kann ich Karten für Konzerte auch über das Formular stornieren?

Nein.

Der Veranstalter Semmel Concerts bietet für jedes Konzert einen Ersatz-Termin und die Karten bleiben für den neuen Termin gültig (auch, wenn das ursprüngliche Datum aufgedruckt ist). Das Kartenbüro Altusried kann als Vorverkaufstelle keine Konzertkarten stonieren.

Zur Stornierung Ihrer Karten für "Ronja Räubertochter" füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Falls Sie Fragen haben, lesen Sie bitte unsere Zusammenfassung der wichtigen Fragen rund um die Rückgabe.

Stornierung Corona

Persönliche Angaben

Persönliche Angaben


Angaben zu den Karten

Informationen zu den Karten


Storno-Auswahl

Stornierungsinformationen

Ich möchte gerne ...
Bitte füllen Sie den folgenden Bereich aus, wenn Sie Ihre Karten tauschen möchten:

Bitte füllen Sie den folgenden Bereich aus, wenn Sie den Kartenwert erstattet bekommen möchten:

Bestätigung und Absenden
Ersatz digital*
Bestätigung der Stornierung*
captcha

Weitere Informationen