Treffpunkt Adler

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Stornierung "Ronja Räubertochter"

Angesichts der gesundheitlichen Lage und der fehlenden Planungssicherheit für einen Aufführungsbetrieb, müssen leider alle Aufführungen von "Ronja Räubertochter" im Sommer 2021 abgesagt werden.

Eine Verschiebung der Aufführungen findet nicht statt, es gibt somit keine Ersatztermine. Alle erworbenen Karten müssen aus diesem Grund storniert oder in Gutscheine getauscht werden.

Wenn Sie Karten stornieren möchten, lesen Sie sich Bitte die unten aufgeführten Informationen aufmerksam durch und nutzen Sie das Stornierungsformular am Ende dieser Seite.

Sie können Stornierungen ab sofort beauftragen, die Erstattung kann aus organisatorischen Gründen allerdings erst ab 3. Mai 2021 bearbeitet werden.

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und tun unser Möglichstes, um Ihnen die Stornierung so einfach wie möglich zu machen!



Alles rund um die Stornierung von "Ronja Räubertochter":

Kann ich gekaufte Karten für "Ronja Räubertochter" stornieren?

Selbstverständlich.

Wir bieten Käufern drei Möglichkeiten, wie es mit gekauften Karten weitergehen kann:

Sie können sich den Kartenwert in Form eines Gutscheins erstatten lassen, sich den Kartenpreis auf ein Bankonto erstatten lassen oder Sie können den Betrag an den "Förderverein der Allgäuer Freilichtspiele e.V." spenden.

Sie können Ihre Wahl direkt in unserem Stornierungsformular treffen.

Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass Ihnen die Systemgebühr von 1,80€ je Karte nicht erstattet werden kann. Sie ist eine Vermittlungs- und Bearbeitungsgebühr des Kartenbüro Altusried und wird vom Kartenbüro einbehalten (Erläuterungen finden Sie unter "BEKOMME ICH GEBÜHREN ERSTATTET").

Ausführliche Informationen zu den drei Stornierungsoptionen finden Sie im Folgenden.

Gibt es Ersatztermine?

Nein, es gibt keine Ersatztermine.

Weil die Freilichtbühne im Jahr 2022 ein traditionelles, großes Freilichtspiel plant, können keine alternativen Aufführungstermine für Ronja Räubertochter angeboten werden.

Bekomme ich Gebühren erstattet?

Wir bemühen uns, größtmögliche Transparenz im Gebühren-Dschungel zu schaffen und es ist uns auch Anliegen, unsere Kunden nicht mehr als notwendig damit zu belasten.

Leider ist es uns nicht möglich, von Kunden gezahlte Gebühren komplett zu erstatten.

Sollten Sie einen Gutschein anfordern oder sich den Kartenpreis erstatten lassen wollen, kann Ihnen nur der reine Kartenpreis gutgeschrieben werden.

Zur Erklärung:
Im Fall eines Kaufs im Online-Shop oder im Kartenbüro Altusried wurden je Karte eine Systemgebühr von 1,80€ und eine Bearbeitungsgebühr ODER eine Onlinegebühr erhoben. Hinter diesen Gebühren stehen Leistungen, die vom Kartenbüro Altusried als Verkaufsstelle erbracht wurden. Lediglich die nicht erbrachte Leistung der Freilichtbühne, nämlich die abgesagte Aufführung, kann erstattet werden.

Was muss ich bei der Erstattung mittels Gutschein beachten?

Gerne können Sie sich den Kartenwert der erworbenen Karten in Form eines Gutscheins erstatten lassen. Diesen können Sie für Eigenproduktionen der Allgäuer Freilichtbühne Altusried bis vier Jahre nach der Ausstellung einlösen.

Was muss ich bei der Erstattung auf ein SEPA-Konto beachten?

Wenn Sie die Erstattung auf Bankkonto wünschen, müssen Sie Ihre Bankverbindung im Stornierungsformular angeben.

Achten Sie bitte darauf, dass der angegebene Kontoinhaber auch dem ursprünglichen Käufer der Karten entspricht.

Was ist der "Förderverein der Allgäuer Freilichtspiele e.V."?

Der "Förderverein der Allgäuer Freilichtspiele e.V." ist ein gemeinnütziger Verein, der sich für die Interessen und das Miteinander der ehrenamtlich Mitwirkenden bei den Freilichtspielen einsetzt, bspw. im Bereich der Selbstverpflegung und der Unterkunft während der Spiele.  ... Mehr Informationen.

Kann ich meine Karten auch telefonisch stornieren?

Nein. Das Kartenbüro gibt gerne Informationen oder berät Sie bei der Stornierung.

Die Beauftragung der Stornierung kann allerdings im Moment nur über das Stornierungsformular stattfinden.

Werden Karten erstattet, wenn ich nicht der ursprüngliche Käufer bin?

Die Erstattung von Karten ist uns nur gegenüber dem urspünglichen Käufer möglich.

Sollten Sie im Besitz von Karten sein, aber nicht der Käufer (z.B. weil Sie Karten geschenkt bekommen haben) können wir Ihnen diese leider nicht erstatten. Bitte wenden Sie sich hierzu an den ursprünglichen Kartenkäufer.

Muss ich meine Karten zurückschicken?

Nein.

Die Karten verlieren mit der Stornierung automatisch Ihre Gültigkeit.

Bitte beachten Sie, dass dies bei anderen Vorverkaufstellen möglicherweise anders gehandhabt wird.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich meine Karten bei Eventim oder der Allgäuer Zeitung gekauft habe?

Falls Sie Ihre Karten bei einer anderen Vorverkaufstelle wie bspw. Eventim oder der Allgäuer Zeitung erworben haben, müssen Sie sich zur Erstattung bitte an die Vorverkaufstelle selbst wenden.

Wenn Sie Ihre Karten online auf dieser Seite oder im Kartenbüro Altusried gekauft haben, können Sie das Stornierungsformular nutzen.

Wie lange dauert es, bis meine Stornierung bearbeitet ist?

Die Aufträge zur Erstattung können aus organisatorischen Gründen erst ab dem 3. Mai 2021 bearbeitet werden!

Ab diesem Zeitpunkt kann es je nach Anzahl der Stornierungsaufträge weitere zwei bis vier Wochen dauern, bis Ihr Auftrag bearbeitet werden kann. 

Alle Stornierungsaufträge werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet.

Kann ich Karten für Konzerte auch über das Formular stornieren?

Nein.

Der Veranstalter Semmel Concerts hat die Konzerte aus dem Jahr 2021 in das Jahr 2022 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit für die jeweilige Ersatztermine. Das Kartenbüro Altusried kann als Vorverkaufstelle keine Konzertkarten stonieren.

Zur Stornierung Ihrer Karten für "Ronja Räubertochter" füllen Sie bitte das folgende Formular aus.

Falls Sie Fragen haben, lesen Sie bitte unsere Zusammenfassung der wichtigen Fragen rund um die Rückgabe.

Stornierung Corona

Persönliche Angaben

Persönliche Angaben


Angaben zu den Karten

Informationen zu den Karten


Storno-Auswahl

Stornierungsinformationen

Bitte füllen Sie den folgenden Bereich aus, wenn Sie den Kartenwert erstattet bekommen möchten:

Bestätigung und Absenden
captcha

Weitere Informationen